Autohaus Willy Ernst GmbH
Neustadter Straße 14
96450 Coburg

 

Mo - Fr   7.00 - 18.00 Uhr
Sa   8.00 - 12.30 Uhr

 

Und was können wir für Sie tun...?
telefon 0 95 61 / 86 30 - 80
mail classic@ernst-auto.de

Stories lesen: Typ 34

Meine

Classic Story

Technische Daten:

Spitzname:
Typ 34

Hersteller/Marke:
VW

Typ:
Karmann

Bauzeit:
nicht verfügbar

Baujahr:
nicht verfügbar

Motor:
4-Zylinder Boxer

Hubraum:
1600

 

 

 

Gewicht:
ca. 800 kg

Leistung:
34 PS

Höchstgeschwindigkeit:
120 km/h

Damaliger Grundpreis:
k.A.

Ausstattung/Besonderheiten:
nicht verfügbar

Meine Story:
Das Autohaus Willy Ernst GmbH wurde aufgrund einer Anzeige in der Zeitschrift „Gute Fahrt“ auf das Liebhaberfahrzeug aufmerksam und erstand dieses zu einem guten Preis. Es war ein Risikokauf, da am Tag der Begutachtung keine Hebebühne zur Verfügung stand und so verließ man sich auf die Schilderungen des Verkäufers und die gute Optik des Karmann.
Die Karosserieklempner im Autohaus machten sich an die Arbeit, nachdem wir das Auto mit einer neuen Batterie ausstatteten und einige Vormontagen, wie z.B. an den Rädern, vornahmen. Leider war unter dem Unterbodenschutz und an der hinteren Karosseriepartie alles durchgerostet. Da es unmöglich war, mit vorhandenen Blechen zu Schweißen, stand das Fahrzeug erst einmal ein Jahr lang zugedeckt in der Werkstatt, bis wir in einer Oldtimer-Zeitung das passende Heck gefunden hatten und dieses sofort kauften. Glücklicherweise hatte es dieselbe Farbe unseres „Wracks“: hellblau mit dunklem Dach. Die Karosserieklempner passten das neue Heck an die bestehende einwandfreie Front, sodass die Türen und Schlösser harmonierten und machten sich an die Unterholme. Wir beschafften uns auf Oldtimer-Märkten noch passende Accessoires und machten den Karmann wieder flott: Lackieren, Getriebe und Motor wurden eingebaut. Zu guter Letzt fehlte uns nur noch das passende Teppichmaterial. Wir wurden im Rheinland fündig und vervollständigten unser kleines Wunder. Im Jahre 2013 fuhr unser Senior-Chef zusammen mit seiner Frau auf der Sechsämterklassik, einer Oldtimer-Rallye in Wunsiedel und heute steht das Fahrzeug bei uns im Autohaus.

 

 

Meine Fotos
10_03_05_1.jpg
04-12-07_1309.jpg
27-11-07_0728.jpg

KontaktImpressum